⚫🟡⚽ Kicken für Kinder - wieder ein voller Erfolg ⚽🟡⚫

Beim Benefizturnier für den guten Zweck wurde von den teilnehmenden E-Jugend Mannschaften auch wieder toller 🤩 Hallenfußball ⚽️🥅 geboten. Bei der nunmehr 9. Auflage in Hildburghausen - organisiert und durchgeführt vom FSV 06 und dem KSB - standen hier die Nachwuchskicker im Mittelpunkt 😏.

Insgesamt acht E-Juniorenmannschaften waren zum Einladungsturnier unter dem Motto „Kicken für Kinder“ angetreten. Es war ein stimmungsvolles und faires Turnier. Auf dem Hallenparkett wurden gute Leistungen gezeigt und auch von den Rängen fehlte es nicht an der notwendigen Unterstützung.

Mit den Teams aus Hildburghausen, Veilsdorf, Eisfeld und Schleusingen hatten sich die 4 besten Mannschaften für die Endrunde qualifiziert.

Im Spiel um Platz 3 🥉 behielt Schleusingen knapp mit 2:1 die Oberhand gegen Veilsdorf. Dieses Spiel war schon sehr spannend. Aber diese Spannung wurde dann im Endspiel, Eisfeld 🥇 gegen Hildburghausen I 🥈, noch einmal getoppt. Denn das Finale wurde nur durch einen Treffer entschieden.

Es wurden auch wieder zahlreiche Einzelauszeichnungen 🥳🎖 vergeben. Neben den besten Spielern, Torhütern und Torschützen galt es auch wieder den Neun-Meter-König 👑🥅 unter Einbeziehung aller Akteure aus den acht teilnehmenden Mannschaften zu ermitteln. Nach insgesamt acht Runden ballerte sich hier Magnus Kirchner aus Goßmannsrod zum Sieger 🥇. Er verwies Ricardo Sillmann aus Hildburghausen auf den 2. Platz 🥈.

Insgesamt verwandelten die Mädchen und Jungen insgesamt 73 Strafstöße. Diese Aktion des Neun-Meter-Königs wurde auch in diesem Jahr von der Volksbank Thüringen Mitte unterstützt 👏. Hier wurden 200 Euro 💸 für die erfolgreichen Torschüsse 🥅 bereitgestellt. Dieses Geld landete dann auch in der Spendenbox.

Wir bedanken uns bei allen Helfern - von Bratwurstbrater bis zum Verkaufsteam und der Turnierleitung - für den Einsatz bei diesem wichtigen Event und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr! 🤩

Text: Kreissportbund Hildburghausen

#kickenfuerkinder