Für die 4-köpfige Familie des schwerkranken Bruno aus Erlau gab es am Donnerstag eine weitere freudiger Überraschung. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann und der Jugendleiter des FSV Eintracht Hildburghausen Frank Völlert übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Der kleine Bruno kommt an diesem Tag gerade von der Notbetreuung des integrativen Kindergartens in Eisfeld. Da hat sich zu Hause Besuch angemeldet. Gemeinsam mit Mama Janine, Papa Andre und Bruder Tom empfängt er diesen. Ein schwerer und äußerst seltener Gendefekt wurde bei Bruno diagnostiziert. Er ist deshalb ständig auf Hilfe angewiesen. Damit Bruno bei seiner Familie leben kann, muss dringend das Haus umgebaut werden.

Der KSB und der FSV organisieren jährlich ein Benefiz-Turnier unter dem Titel „Kicken für Kinder".

Im Dezember konnte es aber aufgrund der Pandemie nicht sattfinden. Die beiden Ausrichter wollten dennoch Gutes tun und die traditionelle Spendenaktivität – auch in diesem Jahr, oder gerade in diesem Jahr - fortsetzen. Deshalb haben sie ihre Partner und Sponsoren auf Unterstützung angesprochen. Und die Reaktionen waren toll. Und deshalb konnte auch in diesem Jahr auch in diesem Fall mit einem kleinen finanziellen Zuschuss geholfen werden.

Dafür bedanken wir uns bei folgenden Institutionen für die großzügigen Spenden:

• dachbleche 24 – Eishausen
  • Haba Group – Bad Rodach
  • Notar Bock & Meier-Wehrsdorfer – HBN
  • vr-Bank Südthüringen – Suhl
  • Zimmerei Andreas Dietz – HBN
  • Grünpflege- und Grünplanung GmbH – HBN
  • WEGRA Anlagenbau GmbH – Westenfeld

Die C- Junioren des FSV Eintracht HBN spendeten sogar einen Teil ihrer Mannschaftskasse.

Text und Bild KSB Hildburghausen