Mitgliederversammlung FSV

Am 29.08.2021 fand unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 statt. Aufgrund der notwendigen Abstandsregeln führten wir die Versammlung (wie auch schon letztes Jahr) in der Werratalhalle Hildburghausen durch.

Nach der Begrüßung fand der Jahresbericht 2020 durch den Präsidenten Dirk Drescher und den Vizepräsidenten Sebastian Foth statt. Durch die Corona-Anordnungen kam es 2020 zu langen Einschränkungen und Verboten des Trainings- und Spielbetriebes. Hier wurde aber das Engagement der Mitglieder für die Teilnahme an verschiedenen Aktionen wie z.B. der „Stay at home Challenge" gelobt. Weiterhin bedankte sich der Vorstand bei allen treuen Sponsoren und Unterstützern, die auch in dieser „ungewissen Corona-Zeit" zum FSV stehen.

Danach folge der Jahresbericht Sport und Jugend durch Jens Hirschfeld und Frank Völlert. Im Anschluss folgte der Finanzbericht der Schatzmeisterin Mandy Hirsch. Hier konnte für das Jahr 2020 ein sehr positives Ergebnis für unseren Verein verkündet werden. Das lag zum Einen an den wichtigen Einnahmen aus Sponsoring und Mitgliedsbeiträgen, zum Anderen an dem Verzicht vieler Spieler Fahrtkosten abzurechnen. Danke hier an alle Spieler, die im Corona-Jahr dem Verein mit dem Verzicht geholfen haben. Nach Abstimmung durch die Mitglieder wird ein großer Anteil des Gewinns zweckgebunden als Rücklage gebildet.

Nach dem abschließenden Bericht der Finanzrevision fand die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder statt.

In der anschließenden Diskussionsrunde wurde das Thema „Stadtratsbeschluss zum Neubau Kunstrasenplatz – Variante 4a" erläutert. Hier gab Dirk Drescher nach Fragen der Mitglieder ein Update zum Stand der Dinge.

Im Anschluss der Diskussionsrunde kam es zur „Wahl der Vorstandsmitglieder". Dirk erklärte vorab, dass Maximillian Bozowicki und Jan Schlechtweg aus persönlichen und beruflichen Gründen leider nicht für die weitere Vorstandstätigkeit zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns für euer ehrenamtliches Engagement während der letzten Jahre lieber Jan und Maximillian. Da nur wenige Mitglieder an der diesjährigen MV teilnahmen, gingen die Wahlgänge recht zügig voran.

Gewählt wurde in geheimer Abstimmung als Direktwahl

-- Präsident Dirk Drescher

-- Vizepräsident Sebastian Foth

-- Schatzmeisterin Mandy Hirsch

Danach fand als Blockwahl die Wahl der nicht vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder statt:

Hier wurden gewählt

-- Frank Völlert

-- Jens Hirschfeld

-- Jens Kirchner

-- Carlo Dötsch

-- Martin Bauckmann

-- Markus Harzer

Somit bleibt der alte Vorstand in seiner Besetzung grundlegend bestehen und wird auch die nächsten zwei Jahre die Interessen aller Mitglieder vertreten. Der Präsident Dirk Drescher sagt im Schlusswort des Präsidenten, dass er sich für das Vertrauen der Mitglieder bedankt. „Wir haben große Aufgaben vor uns – mit dem geplanten Neubau des Kunstrasenplatzes werden wir der Stadt natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen", so die Schlussworte des Präsidenten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für euer Kommen.

Hier nochmal ein besonderer Dank an alle Jugendtrainer, Trainer, Kassierer, Vorstandsmitglieder, Platzwart, Helfer beim Braten und Verkauf an unserer Bratwursthütte und alle anderen ehrenamtlichen Unterstützer. Euer Einsatz ist Herzenssache und ohne euch ginge nichts.

Text FSV Sebastian Foth