Am 20.03.2022 unterstützten einige unserer Nachwuchsspieler, zusammen mit Vorstandsmitglied Markus Harzer, die NABU-Gruppe Hildburghausen beim Frühjahrsputz in der Stadt Hildburghausen.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist alleine in unserer Aufräumgruppe dabei einiges an Müll zusammen gekommen!

Die Gesamtstatistik: 70 Säcke Müll, 14 Reifen, etliche Glasflaschen, Kindersitze, verschiedener Kleinmüll, zahlreiche Großteile, 1 Ölfass, 2 Fernseher und 1 Mulde.

Insgesamt waren knapp 60  Teilnehmer aus Hildburghausen  und Umgebung mit am Start.

Wir wollen solche Aktionen auch zukünftig gezielt unterstützen um auch unsere Mitglieder auf dem Umgang mit unserer Natur aufmerksam zu machen.

Ein großer Dank geht an Esther Dölle und den NABU Hildburghausen für die gute Organisation!