Mitgliederversammlung FSV

Am 29.08.2022 fand die Mitgliederversammlung und Auswertung für das Jahr 2021 statt. Wie auch schon im letzten Jahr fand die MV in der Werratalhalle Hildburghausen durch. Der Vorstand bedankt sich für die vielen Mitglieder die am Montag abend an der Mitgliederversammlung teilnahmen.

Vorab nochmal ein besonderer Dank an alle Mitglieder, Jugendtrainer, Trainer, Kassierer, Vorstandsmitglieder, Platzwart, Helfer , Verkäufer und alle anderen ehrenamtlichen Unterstützer. Euer Einsatz ist Herzenssache und ohne euch ginge nichts. Ihr seid das was diesen Verein besonders macht!!!

Nach der Begrüßung fand der Jahresbericht 2021 durch den Präsidenten Dirk Drescher und den Vizepräsidenten Sebastian Foth statt. Danach folge der Jahresbericht Sport und Jugend durch Jens Hirschfeld und Frank Völlert. Im Anschluss folgte der Finanzbericht der Schatzmeisterin Mandy Hirsch. Hier konnte für das Jahr 2021 ein sehr positives Ergebnis für unseren Verein verkündet werden. Nach Abstimmung durch die Mitglieder wird ein großer Anteil des Gewinns zweckgebunden als Rücklage für die Projekte "Stadion" "Vereinsheim" und "Kunstrasenplatz" gebildet.

Nach dem abschließenden Bericht der Finanzrevision fand die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder statt.

Wie bereits in der veröffentlichten Tagesordnung bekanntgegeben, wurde in geheimer Wahl das Abberufungsverfahren von Martin aus der Vorstandstätigkeit durchgeführt. Durch mehrheitliche Abstimmung der Mitglieder wurde Martin als Vorstandsmitglied abberufen.

Danach erfolgte die Abstimmung zum Thema "Mitgliedsbeiträge". Hier entschieden die Mitglieder nach Erläuterung durch den Vorstand einen einheitlichen Mitgliedsbeitrag von 5,00 € pro Monat für alle Mitglieder. Ab dem nächsten Einzug zahlen somit alle Mitglieder unabhängig vom Alter einen einheitlichen Monatsbeitrag.

Zum Thema "Sportanlagen im Stadion" und "Kunstrasenplatz oberhalb Theresienplatz" hatte der Vorstand den Bürgermeister Tilo Kummer eingeladen. Nach kurzer Einführung durch Dirk Drescher gab der Bürgermeister Informationen zum aktuellen Stand. Eine Entscheidung durch den Fördermittelgeber für das Projekt "Kunstrasenplatz im Stadion" soll in den nächsten zwei Wochen fallen. Zum Thema Kündigung des Vereinsheims durch die Stadt Hildburghausen hatte der Bürgermeister keine Lösung dabei - sicherte aber eine Gesprächsrunde mit Stadt und Vereinsvorstand in naher Zukunft zu. Der Bürgermeister beruhigte hier aber mit den Worten "die Stadt hat kein Interesse daran, dass der FSV das Mannschaftsheim nicht mehr nutzen kann". Wir werden hier weiter berichten sobald uns die Stadt einen neuen Vertragsentwurf vorlegt.

In der abschließenden Diskussionsrunde hat Martin nochmal seine Meinung zu Vorstand und Verein klargemacht.

Abschließend folgte das Schlusswort des Präsidenten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Mitgliedern für euer Kommen.

Text FSV Sebastian Foth