Unser Benefizturnier „Kicken für Kinder“ am 19. Februar war ein voller Erfolg. Wir haben schon über die großartige Spendensumme von 1.801,10 Euro berichtet. Diese haben wir aufgeteilt und wollen sie zwei Projekten in unserem Landkreis zukommen lassen.

Bei unserem ersten Projekt handelt es sich um die kleine Stella aus Weitersroda.

Ein hartes Schicksal ereilte die Familie Drewes aus Weitersroda.
Die beiden Zwillinge Amelie und Stella machten das Familienglück perfekt, bis zu dem Zeitpunkt, als bei Stella ein Gendefekt diagnostiziert wurde.
Dieser ist sehr selten und nur zehn Menschen weltweit betroffen.
Stella ist in ihrer Entwicklung sehr weit zurückgeworfen und braucht ständige Unterstützung.

Um der Familie den Alltag zu erleichtern, wird nun auch ein neues Fahrzeug benötigt, mit dem Stella und ihr Rollstuhl transportiert werden kann.
FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. als Ausrichter und der Kreissportbund Hildburghausen e.V. als Unterstützer waren deshalb vor Ort, um der Familie einen Scheck in Höhe von 900 Euro zu überreichen.
Damit soll die Familie einen Schritt näher an ihren Wunsch kommen.

„Das ist viel Geld für uns und wir sind sehr dankbar“ bestätigt Mama Katharina Drewes.
Wir wünschen der Familie und besonders natürlich der kleinen Stella alles Gute für die Zukunft.

Unser zweites Projekt ist mit dem Kinder- und Jugendheim Schloss Marisfeld eine feste Größe.

Hier waren wir ebenfalls zu Gast und konnten stolz einen Scheck in Höhe von 901,10 Euro an die Verantwortlichen überreichen.
Im Gespräch mit der Leiterin Kristina Kemlein und ihrem Team um Manuela Kolk, Saskia Geißenhöner und Sebastian Bräcklein bekamen wir viele Informationen über die aktuelle Situation.
Sie berichteten von Aktionen und Projekten und ihrem großen Wunsch, einem neuen Billardtisch.
Diesem sind sie dank der Spende durch den FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. und den Kreissportbund Hildburghausen e.V. ein ganzes Stück näher gekommen.

Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, direkt vor Ort und sozusagen „vor der Tür“ Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu helfen.
Dank des Benefizturnieres „Kicken für Kinder“ haben wir diese tolle Möglichkeit.
Das Kinder- und Jugendheim Schloss Marisfeld leistet großartige Arbeit und wir hoffen, dass die jungen Bewohner viel Freude beim Billardspiel haben.