RSS-Newsfeed
Fairplay
Fair ist mehr! - 2. Mannschaft mit Auszeichnung

(12.10.21 08:35 Uhr) NACHTRAG ZUR FAIR PLAY-GESTE DES MONATS

Unser Trainer der 2. Mannschaft, Manuel Grüneberger, wurde kürzlich vom Thüringer Fußball-Verband als Gewinner
ausgezeichnet und darf sich über ein Dankeschön seitens des Verbandes freuen.
Er hatte auf eine Spielwertung, im Pokalspiel gegen den Favoriten SG 1951 Sonneberg, zugunsten des FSV verzichtet und einen Termin angeboten, an dem auch einige seiner Spieler nicht konnten (mitten in der Woche).

Das Spiel fand statt und unsere Jungs gewannen das Spiel sogar. Für den Pokalsieg hat es zwar am Ende nicht gereicht aber dafür für diese kleine aber wichtige Auszeichnung für den Trainer, die Mannschaft und den ganzen Verein!


Änderungen zum 26.11.2021

(19.11.21 11:27 Uhr) Änderungen zum 26.11.2021 mehr ...


"Hibu leuchtet" - ein voller Erfolg!

(07.10.21 07:29 Uhr) HIBU leuchtet - ein voller Erfolg! - Was war das für ein Wochenende?! Es war einfach rundum gelungen und wunderschön für alle Besucher und Beteiligten. Wir sind froh, Teil von dieser Veranstaltung gewesen zu sein. Insgesamt 115 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene haben an unseren Fußball-Stationen teilgenommen. Die drei glücklichen Gewinner (Matti Hofmann, Maximilian Market, Louis Röhrig und Leon Fabig) wurden aus allen Teilnehmern gezogen und bekamen ein FSV-Shirt geschenkt. Unser ESKAter war Freitag und Samstag auch noch zu Gast und stand für Fotos und jeder Menge Spaß zur Verfügung.
Wir danken allen die uns über das Wochenende hinweg geholfen haben! Ganz besonders wollen wir uns bei der Hüttencrew und dem Auf + Abbauteam bedanken! Ohne euch hätte dieses Wochenende für uns so nicht stattfinden können!
Danke, danke, danke!!!
weiter lesen ...


Thüringen Pokal

(22.09.21 16:18 Uhr) In der 1. Runde ist die Reise im Thüringen-Pokal bereits zu Ende. Durch Klick aufs Bild kommst du zum FuPa-Bericht zum Spielbericht |>|


2. Männermannschaft
Zweiter Saisonsieg

(18.09.21 23:30 Uhr) Kreisliga Südthüringen: FSV 06 Eintracht Hildburghausen II vs TSV 1911 Themar 4:2 (3:1) - Die Zweitvertretung von FSV 06 Eintracht Hildburghausen holte den zweiten Saisonsieg gegen den TSV 1911 Themar. Christoph Peters, Mathias Trier , Alexander Henkel schossen die Tore zumr 3:1-Führung heraus. Ein Eigentor brachte den FSV 06 endgültig auf die Siegerstraße. Die Ergebnisse vom Spieltag |>|


Hibu leuchtet 2021

(17.09.21 07:40 Uhr) 2. Auflage von "HIBU LEUCHTET" - auch der FSV ist wieder dabei !!!!
Nach der erfolgreichen Premiere 2020 sind wir auch dieses Jahr wieder bei dieser tollen Veranstaltung in Hildburghausen dabei.
Ihr findet uns vom 24.09.2021 bis 26.09.2021 direkt am Rathaus in Hildburghausen. Tolle Aktionen rund um den Fußball erwarten euch.


1. Männermannschaft
Kurzer Hoffnungsfunke schnell zerstört

(10.09.21 22:52 Uhr) Die drei Punkte bleiben in Hildburghausen - Im Nachholespiel in Hildburghausen gab es für den FC Eisenach die nächste Pleite mit vier Gegentoren. Dabei keimte kurz nach der Halbzeit, als Alexander Pohl zum 2:2 ausglich, beim FCE ein Fünkchen Hoffnung auf. Doch dieser Funke wurde von den Gastgebern schnell zerstört. mehr ...


Bericht zur Mitgliederversammlung

(30.08.21 11:53 Uhr) Am 29.08.2021 fand unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 statt. mehr ...


Nachwuchsfussball
Ferienfreizeit

(14.08.21 23:02 Uhr) Ferienwoche beim FSV war ein voller Erfolg. In der ersten Ferienwoche vom 26.07. bis 30.07.2021 veranstaltete unser FSV zusammen mit dem LSB, KSB und dem Schulamt eine Ferien-Freizeit-Aktion "Fußball/Sport". Auf der Kleinsportanlage beteiligten sich viele Grundschüler und wurden von unseren Trainern mit einem vielfältige Programm betreut. weiter lesen |>|


Kunstrasenplatz

(11.08.21 22:55 Uhr) 1, 2 oder 3? Wo wird der neue Kunstrasenplatz für die Fußballer aus Hildburghausen platziert? Diese Zeilen schrieb das Freie Wort letzte Woche und stellte die möglichen Varianten vor. mehr ...


Maximilian Schneider wieder in die Heimat

(11.08.21 16:22 Uhr) +++ Maximilian Schneider wieder in der Heimat +++ Die 1. Mannschaft verbucht den ersten Neuzugang für die neuen Saison. Der 19-jährige Maximilian Schneider wechselt von der JFG Rödental zurück zu seinem Heimatverein. Max spielte bis zur C-Jugend bei der Eintracht und wechselte dann nach Bayern. Dort kickte er sehr erfolgreich und war bis zuletzt Kapitän seiner Jugendmannschaft. Er fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten und wird zukünftig bei der Eintracht eine tragende Rolle spielen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit!
mehr ...


Mitgliederversammlung

(09.08.21 16:18 Uhr) Mitgliederversammlung am 29.08.2021 um 09:30 Uhr in der Werratalhalle mehr ...


Arbeitseinsatz

(27.07.21 23:02 Uhr) Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Arbeitseinsatz am 06.08.2021 am Kunstrasenplatz in Hildburghausen. mehr ...


Arbeitseinsatz im Sportgelände

(27.07.21 16:19 Uhr) Auch unser Sportgelände rund um den Kunstrasen braucht Pflege und ab und zu muss auch mal etwas erneuert oder geändert werden. mehr ...


Auf in die neue Saison

(16.06.21 16:21 Uhr) Am Dienstag starteten die Männermannschaften, nach 226 Tagen ohne Fußball, endlich wieder ins Training und bereiten sich nun auf die anstehende Saison vor.
Die zahlreich anwesenden Spieler wurden vom Trainerteam begrüßt und kurz in den Vorbereitungsplan eingewiesen, bevor sie sich an den Ball begeben durften.
mehr ...


Pokalentscheidung - unser FSV geht den sicheren Weg

(06.06.21 16:24 Uhr) Vorstand des FSV entscheidet "freiwilligen Verzicht" bei der Verfahrensweise zur Ermittlung eines Teilnehmers des TFV am DFB-Pokal 2021/22 mehr ...


Ein Ticket für den Thüringer Fußball!

(06.06.21 16:23 Uhr) Du vermisst den Fußball in Hildburghausen und willst endlich wieder die Eintracht unterstützen?
Dann gibt es hier eine gute Möglichkeit den FSV zu unterstützen. Kauf dir jetzt dein Ticket für deinen Verein.
mehr ...


Was macht eigentlich...? - Georg Sonnefeld im Interview

(06.06.21 16:23 Uhr) In unserer Interview-Reihe "Was macht eigentlich...?" haben wir diesmal mit Georg Sonnefeld gesprochen. Georg hat die gesamte Jugendabteilung durchlaufen und wurde in der 2. Mannschaft direkt zum anerkannten Führungsspieler. Leider hat sich sein Lebensmittelpunkt mit der Zeit verändert und so kam es zum Abschied. Das komplette Interview findet ihr hier. mehr ...


FSV wird mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichnet

(19.05.21 16:29 Uhr) Die DFB-Stiftung Sepp Herberger hat UNS, den FSV, für unser beeindruckendes Engagement während der Corona-Krise ausgezeichnet. mehr ...


Was macht eigentlich...? - Tobias Hummel im Interview

(19.05.21 16:28 Uhr) In unserer Interview-Reihe "Was macht eigentlich...?" haben wir diesmal mit Tobias Hummel gesprochen. Tobias durchlief die Nachwuchsabteilung sehr erfolgreich und schaffte direkt den Sprung in die 1. Mannschaft. Auch dort ging es mit ähnlich guten Ergebnisse weiter, leider trennten sich dann die Wege. Was er heute macht und ob er noch aktiv ist, lest ihr im Interview. mehr ...


Hilfe für Brunos Familie

(19.05.21 16:28 Uhr) Für die 4-köpfige Familie des schwerkranken Bruno aus Erlau gab es eine weitere freudiger Überraschung. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann und der Jugendleiter des FSV Eintracht Hildburghausen Frank Völlert übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. mehr ...


Helfende Hände gesucht

(07.05.21 16:30 Uhr) Der FSV möchte im Rahmen der Aktion "Vereine unterstützen Vereine" den Gnadenhof Themar mit einem Arbeitseinsatz unterstützen. mehr ...


Zurück auf den Platz 2021 - Vorbereitungen laufen an

(06.05.21 16:30 Uhr) ## Update 10.05.2021 ## Trainingsbetrieb startet mehr ...


Was macht eigentlich...? - Vincent Novak im Interview

(04.05.21 09:53 Uhr) In unserer Interview-Reihe "Was macht denn eigentlich...?" haben wir diesmal mit Vincent Novak gesprochen. Als er damals nach Hildburghausen kam, hat er uns geholfen Struktur in unsere Nachwuchsabteilung zu bekommen. Zudem hat er die Trainerteams in sämtlichen Bereichen geschult und auch noch ein bisschen in den Männerteams mitgekickt. Dass er nach seiner Zeit in Hibu beim 1. FC Nürnberg und später in der österreichischen Bundesliga landen würde, hat damals wohl kaum einer erwartet. mehr ...


Update "Corona-Lockdown" "Beiträge" "Dauerkarten"

(03.05.21 16:31 Uhr) „Zum Nichtstun verdammt“ - damit trifft eine Artikelüberschrift des Freien Wortes vom 29.03.2021 voll ins Schwarze. Die Corona-Pandemie zwingt unsere Mitglieder zu einer Pause – das belastet uns als Verein aber natürlich auch jedes Vereinsmitglied. mehr ...


Was macht eigentlich...? - Stefan Rottenbach im Interview

(25.03.21 22:59 Uhr) In unserer Interview-Reihe "Was macht eigentlich...?" haben wir als nächstes Stefan Rottenbach gefragt, wie es ihm in seiner neuen Heimat ergeht und warum es zum Abschied kam. mehr ...


Was macht eigentlich...? - Pierre Hammerschmidt im Interview

(17.03.21 13:09 Uhr) Durch meinen Umzug nach Würzburg musste ich diesen schweren Schritt vollziehen. Schon in der Zeit vor meinem Abschied, habe ich es durch meine privaten Veränderungen nicht immer zum Training geschafft und konnte auch nicht bei jedem Spiel mitwirken. Ich habe lange versucht weiterhin dem FSV treu zu bleiben und viel Eigeninitiative gezeigt, doch dann kam der Punkt, an dem für mich der Aufwand zu enorm wurde. Mein Lebensmittelpunkt ist seitdem Würzburg. mehr...


1. MÄNNERMANNSCHAFT
Neue Trikots für unsere Männer

(30.09.20 11:46 Uhr) Mitte September wurden durch unseren Hauptsponsor - der Wohnungsgesellschaft Hildburghausen - die neuen Trikots für unsere 1. Männermannschaft übergeben.
Wir bedanken uns für die neuen schwarz-gelben Trikots.
Nachrichten |>|


NACHWUCHSTEAMS
Neue Trikots für unsere C-Junioren

(29.09.20 16:35 Uhr) Im Rahmen des Trainingslagers wurden die neuen Trikots vom Sponsor dachbleche24 übergeben. Unsere C-Junioren sagen DANKE für die tollen Trikots.



1. MÄNNERMANNSCHAFT
1. Heimspiel - 1. Punkt - Übergabe Trikots

(16.09.20 15:04 Uhr) 1. Heimspiel - 1. Punkt - und Übergabe der neuen Trikots