„Zum Nichtstun verdammt" - damit trifft eine Artikelüberschrift des Freien Wortes vom 29.03.2021 voll ins Schwarze. Die Corona-Pandemie zwingt unsere Mitglieder zu einer Pause – das belastet uns als Verein aber natürlich auch jedes Vereinsmitglied.

Neben Sponsorengeldern tragen die Mitgliedsbeiträge als wichtigster Pfeiler zur Finanzierung unseres Fußballvereins bei. Eure Mitgliedsbeiträge fördern unseren Verein – das ist ein wichtiger Unterschied zu Gebühren, die etwa Sportler für kommerzielle Angebote wie Fitnessstudios zahlen.

Nach Prüfung ist nun eindeutig - auch wenn das klassische Vereinsleben coronabedingt nicht stattfinden kann, darf der FSV als gemeinnütziger Verein unseren Mitgliedern nicht einfach so ihren Mitgliedsbeitrag erlassen, reduzieren oder zurückzahlen. Eine solche Entscheidung würde die Gemeinnützigkeit unseres Vereins gefährden. Daher möchten wir euch informieren, dass wir mit etwas Verzögerung die Mitgliedsbeiträge für das 1. Halbjahr 2021 zum 03.05.2021 einziehen.

Wir bitten alle Mitglieder uns rechtzeitig eventuelle Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen und auf eine ausreichende Kontodeckung zu achten, um Bankrücklastkosten zu vermeiden.

Wir sind für euch da – Einzelfälle werden unkompliziert geklärt

Wir wissen, dass dem Einen oder Anderen von euch die Corona-Lage auch finanziell schwer getroffen hat, sollte also deine aktuelle Situation die Zahlung des Beitrages für das 1.Halbjahr 2021 nicht zulassen, bitten wir dich, unsere Schatzmeisterin Mandy (Tel 0151 50336021) oder unseren Vizepräsidenten Sebastian (Tel. 0152 31856282) kurz zu kontaktieren. Dein Einzelfall wird unkompliziert mit dir besprochen – Verschwiegenheit wird dir natürlich garantiert.

FSV verlängert Geltungsdauer der Dauerkarten

Leider können wir unseren Fans und Zuschauern derzeit keine Fußballspiele am Kunstrasenplatz in Hildburghausen bieten. Natürlich hoffen wir, dass auch dies bald wieder möglich ist. Um allen Dauerkartenbesitzern die Vorfreude ein wenig zu steigern, haben wir beschlossen, die Gültigkeit aller Dauerkarten für die Saison 2020/2021 um die komplette Saison 2021/2022 zu verlängern.

Bleibt alle gesund

Vorstand des FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Text: FSV - Sebastian Foth