1, 2 oder 3?
Wo wird der neue Kunstrasenplatz für die Fußballer aus Hildburghausen platziert?
Diese Zeilen schrieb das Freie Wort letzte Woche und stellte die möglichen Varianten vor.

Um dieses umfangreiche Thema aus Sicht unseres Vereins nochmal darzustellen trafen sich am Montag den 16.08.2021 FSV-Präsident Dirk Drescher, FSV-Vizepräsident Sebastian Foth und Jugendleiter Frank Völlert mit dem Bürgermeister Tilo Kummer und Vertretern des Stadtrates am Gelände des Kunstrasenplatzes.

Hier wurden nach kurzer Einleitung durch Dirk und den Bürgermeister nochmal die möglichen Varianten vorgestellt und deren Vor- und Nachteile erörtert. Dabei kam es zu konstruktiven Gesprächen der Teilnehmer. Die Lokation direkt am Platz war hier durch den FSV gut gewählt, da sich so jeder nochmal ein Bild vor Ort machen konnte.
Am 18.08.2021 kommt es nun zur Sondersitzung des Stadtrates, in der im Punkt 0520/2021 über die Standortfestlegung und die Ausführung der Kunstrasenflächen beschlossen werden soll.

Schon viele Jahre erklären und werben wir für die Notwendigkeit von zwei Kunstrasenplätzen in Hildburghausen. Wir hoffen, dass es hier nun zu einer positiven Entscheidung in Stadtrat kommt.
Zeitnah werden wir euch hierzu informieren.

Text und Bild - FSV - Sebastian Foth
Seite bearbeiten