Der FSV-Vorstand hat Bürgermeister Tilo Kummer, die Stadträte und die Medien zu einem Termin im Stadion am 22.08.2022 eingeladen um zu klären "WIRD DAS PROJEKT STADION ENDLICH ANGEGANGEN ?"

Wie ihr alle wisst, spielt sich der gesamte Trainings- und Spielbetrieb aller Mannschaften auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz ab. Der Rasenplatz im Stadion ist in schlechtem unbespielbaren Zustand. Bereits seit Jahren wirbt der FSV-Vorstand um die Sanierung des Stadionplatzes, da ein zweiter Platz dringend benötigt wird.

Im Oktober 2021 fiel im Stadtrat der Entschluss das Projekt "Neubau Kunstrasenplatz im Stadion" als Projektantrag zur Sportstättenförderung einzureichen. Nach vielen Monaten ohne Informationen durch Stadtrat und Bürgermeister haben wir uns entschlossen nochmal den Bürgermeister, die Stadträte und die Medien zu einem Gespräch im Stadion einzuladen und zu fragen wie der Stand der Dinge ist und wie es weitergeht.

Dieses Gespräch fand am 22.08.2022 im Stadion statt. Präsident Dirk Drescher eröffnete die Runde mit den Worten "Bei uns brennt es, wir brauchen Antworten" Die anwesenden Stadträte hatten keine befriedigenden Antworten zum Stand der Dinge und auch Bürgermeister Tilo Kummer sagte, dass mit einer Entscheidung zur Förderung erst in zwei bis drei Wochen zu rechnen sei.
Weiterhin wurde über eine mögliche Sanierung des bestehenden Kunstrasenplatzes im Jahr 2023 gesprochen.

Final wurde dann noch ein unangenehmes Thema besprochen, und zwar befand sich am Tag des Gespräches ein Schreiben der Stadt Hildburghausen im Briefkasten des FSV wo es um die Kündigung des Mietvertrages für das Gebäude im Stadion ging.
Hierzu haben Dirk, Sebastian und Mandy bereits schriftlich Kontakt mit der Stadt Hildburghausen aufgenommen.

Detaillierte Informationen zum Vor-Ort-Termin im Stadion und zum Mietobjekt "Gebäude im Stadion" erhalten alle Mitglieder des FSV am 29.08.2022 bei der Mitgliederversammlung in der Werratalhalle Hildburghausen. Beginn 17:30 Uhr.