Tolles Spendenergebnis . . . 

Nach einer „Zwangspause“ haben der Kreissportbund Hildburghausen und der FSV 06 Eintracht Hildburghausen wieder zu einem Fußballturnier für einen guten Zweck aufgerufen. Schauplatz war auch dieses Mal wieder die Werratalhalle in Hildburghausen.

Zwar waren die sportlichen Vergleiche auf dem Hallenparkett der insgesamt acht E-Junioren die Höhepunkte, die eigentliche Hauptrolle der Veranstaltung bei „Kicken für Kinder“ ist aber dem guten Zweck zugedacht. Und so werden auch in diesem Jahr werden wieder zwei Projekte im Landkreis mit einer finanziellen Unterstützung rechnen können.

Benefizturnier war voller Erfolg ++ 1.801,10 EURO in der Spendenbox

Die Organisatoren konnten mit insgesamt 1.801,10 Euro wieder ein hervorragendes Spendenergebnis vermelden. Hier geht der Dank an die vielen fleißigen Helfer unter der Regie der „Power-Frauen“ Constanze Liske und Dunja Mittenzwei mit ihren Familienmitgliedern.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder mit dem Erscheinen des ESKAters (Maskottchen des FSV) überrascht. Er begrüßte stellvertretend über die Mannschaftskapitäne alle teilnehmenden Akteure. 

 

Viele Aktionen zur Unterstützung der Veranstaltung

 

Als Unterstützer bei „Kicken für Kinder“ sind hier u. a. zu nennen.: REWE Anja Sug OHG, WEGRA Westenfeld, Dachbleche 24 Eishausen, Allianz Jörg Neumann HBN. Und es gab Bratwürste der Fleischerei Sauerbrey aus Weitersroda im Schneiderschen Semmel. 

 

Und gleich bei der Turniereröffnung gab es von den Nachwuchsteams aus Hildburghausen und Themar in einem Umschlag auch einen finanziellen Betrag für einen guten Zweck. Und auch die I. Männermannschaft der Eintracht hat eine Spende übergeben.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle großen und kleinen Spender, an alle Helfer und Verantwortlichen, die diesen schönen Erfolg möglich machten. DANKE.

 

Volksbank Thüringen Mitte unterstützt Aktion ++ Neun-Meter-König gekürt

 

Auch in diesem wurde unter allen teilnehmenden Nachwuchskickern der Neun-Meter-König gekürt. Insgesamt 76 Jungen stellten sich dieser Herausforderung. Hier sicherte sich Paul Aurig vom FSV Eintracht Hildburghausen den Titel des Neun-Meter-Königs. Er verwies Max Weikard aus Eishausen auf den 2. Platz.

Insgesamt gab es 88 Tor-Erzielungen. Das Kreditinstitut aus Erfurt stellte pro Treffer zwei Euro zur Verfügung und rundete schließlich auf 200 Euro auf.  

 

Fortsetzung schon in diesem Jahr geplant

 

Das diesjährige E-Juniorenturnier war überaus spannend und auch stimmungsvoll. Im sportlichen Wettkampf triumphierte der SV Empor Eishausen mit einem 3:0 gegen den SV EK Veilsdorf. Die Bronzemedaillen sicherten sich die Kicker vom TSV 1911 Themar. Sie gewannen das kleine Finale gegen den FSV Eintracht Hildburghausen erst nach spannendem Neun-Meter-Schießen mit 3:2 Toren.

 

Und bereits jetzt steht fest, es wird eine Fortsetzung der Veranstaltung geben. Und zwar schon im Dezember. Um wieder in den alten Rhythmus zu kommen, wird es wieder am zweiten Advent ausgetragen.

 

 

 

 

 

 

E-Junioren-Turnier in Hildburghausen (Lokalsport)

 

Endlich gab es wieder ein Benefizturnier für den guten Zweck. Und somit wurde die Tradition nach der Corona-Pause bei „Kicken für Kinder“ fortgesetzt. Bei der nunmehr achten Auflage in Hildburghausen - organisiert und durchgeführt vom FSV Eintracht Hildburghausen und Kreissportbund Hildburghausen - standen, neben der Spendensumme für einen guten Zweck (die Nachwuchsteams aus Hildburghausen und Themar haben zur Turniereröffnung in einem Umschlag auch einen finanziellen Betrag übergeben), natürlich auch die sportlichen Leistungen der Nachwuchskicker im Mittelpunkt.

 

Insgesamt acht E-Juniorenmannschaften waren zum Einladungsturnier unter dem Motto „Kicken für Kinder“ angetreten. Es war ein tolles und stimmungsvolles Turnier. Auf dem Hallenparkett wurde gute Fußballkost geboten und auch von den Rängen fehlte es nicht an der notwendigen Unterstützung.

 

Mit den Teams aus Hildburghausen, Themar Eishausen und Veilsdorf hatten sich die besten Teams für die Vorschlussrunde qualifiziert. Und die beiden Halbfinalbegegnungen endeten jeweils 2:0. Veilsdorf besiegte im Derby Hildburghausen, Eishausen ließ gegen Themar nichts anbrennen.

 

Das Spiel um Platz 3 zwischen Hildburghausen und Themar musste gleich zwei Mal in die Verlängerung. Nach den zehn Minuten Spielzeit stand es zunächst 1:1 Unentschieden. Nach den ersten drei Schützen vom Neunmeterpunkt gab es immer noch keinen Sieger. Und deshalb wurde nun das Strafstoßschießen im Eins gegen Eins fortgesetzt. Am Ende jubelten die Jungs aus Themar, die sich knapp mit 3:2 behaupten konnten.

 

Im Finale wurde dann noch einmal super Hallenfußball geboten. Eishausen siegte am Ende nach einem wiederrum guten Hallenauftritt mit 3:0. Auch die Vorrunde hatten die Empor-Kicker bereits mit drei Siegen verlustpunktfrei und einem Torverhältnis von 11:1 abgeschlossen.

 

Es wurden auch wieder zahlreiche Einzelauszeichnungen vergeben. Neben den besten Einzelspielern, Torhütern und Torschützen galt es auch wieder der Neun-Meter-König unter Einbeziehung aller Akteure aus den acht teilnehmenden Mannschaften zu ermitteln. Nach insgesamt sechs Runden ballerte sich hier Paul Aurig vom FSV Eintracht Hildburghausen zum Sieger. Er verwies Max Weikard aus Eishausen auf den 2. Platz. Diese Aktion des Neun-Meter-Königs wurde auch in diesem Jahr von der Volksbank Thüringen Mitte unterstützt. Hier wurden 200 Euro für die erfolgreichen Torschüsse bereitgestellt.

 

Bei der Siegerehrung – wo jeder Junge (leider waren diesmal keine Mädchen am Start) eine Erinnerungsmedaille in Empfang nehmen konnte und den teilnehmenden Teams eine Urkunde entsprechend der Platzierung übergeben wurde – wurden auch einige Nachwuchskicker mit einer Einzelurkunde geehrt. Diese Auszeichnungen gingen an:

Rangfolge Neun-Meter-König:

1. Platz: Paul Aurig (FSV Eintracht HBN)

2. Platz: Max Weikard (SV Empor Eishausen)  

 

Einzelauszeichnungen:

 

Bester Torschütze:       Bruno Wank (SV Empor Eishausen) - 9 Tore

 

Bester Torhüter:           Noah Graßmuck (SV Empor Eishausen)

 

Beste Spieler:               Ishaq Karimi (FSV Eintracht HBN)

                                    Lias Helk (SV 03 Eisfeld)       

 

 

Statistik: 8. Benefizturnier

 

Vorrunde:

Gruppe A:

Hildburghausen I – Eishausen II 2:0, Themar – Eisfeld 1:1, Themar - Hildburghausen I 0:0, Eisfeld – Eishausen II 2:0, Eishausen II – Themar 0:1, Eisfeld - Hildburghausen I 1:4;

Tabelle:

1. FSV Eintracht Hildburghausen I

    6:1

7

2. TSV 1911 Themar

    2:1

5

3. SV 03 Eisfeld

    4:5      

4

4. SV Empor Eishausen II

    0:5

0

 

Gruppe B:

Veilsdorf – Eishausen I 0:1, Schönbrunn - Hildburghausen II 2:0, Schönbrunn – Veilsdorf 0:2, Hildburghausen II – Eishausen I 0:4, Eishausen I – Schönbrunn 6:1, Hildburghausen II – Veilsdorf 0:6;

 

Tabelle:

1. SV Empor Eishausen II

11:  1

9

2. SV EK Veilsdorf

  8:  1

6

3. SV Schleusegrund Schönbrunn

  3:  8

3

4. FSV Eintracht Hildburghausen II 

  0.12

0

Finalrunde:                

Halbfinale Abstiegsrunde:        Halbfinale I: Eisfeld – Hildburghausen II          1:0

                                                  Halbfinale II: Schönbrunn – Eishausen II          3:0

 

Halbfinale Aufstiegsrunde:       Halbfinale I: Hildburghausen I – Veilsdorf        0:2

                                                   Halbfinale II: Eishausen I – Themar                 2:0

Platz 7: Hildburghausen II – Eishausen II         3:1 n. N. (1:1)

Platz 5: Eisfeld – Schönbrunn                           2:1

Platz 3: Hildburghausen I - Themar                  2:3 n. N. (1:1)

Finale: Veilsdorf - Eishausen I                          0:3

Rangfolge Neun-Meter-König:

1. Platz: Paul Aurig (FSV Eintracht HBN)

2. Platz: Max Weikard (SV Empor Eishausen)  

 

Einzelauszeichnungen:

 

Bester Torschütze:       Bruno Wank (SV Empor Eishausen) - 9 Tore

 

Bester Torhüter:           Noah Graßmuck (SV Empor Eishausen)

 

Beste Spieler:               Ishaq Karimi (FSV Eintracht HBN)

                                    Lias Helk (SV 03 Eisfeld)                                                                  

Seite bearbeiten