Am Sonntag den 26.02.2023 fand die 6. Auflage des NECON Cup´s vom FSV 06 Eintracht Hildburghausen statt. Hier kämpften 8 Mannschaften der D-Junioren um die begehrten Pokale. In den Vorrundespielen konnte man spannende und packende Spiele erleben. Hier erreichte unsere Mannschaft in ihrer Vorrundengruppe A einen souveränen 1.Platz. In der Vorrundengruppe B setzte sich der TSV Aubstadt durch und erreichte ebenfalls das Halbfinale. Die weiteren Halbfinalisten waren der SC 07 Schleusingen und die SG Haina/ Milz.

Im ersten Halbfinale setzte sich der FSV 06 Eintracht Hildburghausen gegen die Mannschaft aus Haina/ Milz erst im Neunmeter-Schießen durch. Im zweiten Halbfinale spielten der TSV Aubstadt gegen die Schleusinger Jungs. Hier zog der TSV Aubstadt mit einem 1 : 0 ins Finale ein.

Das Spiel um Platz 3 bestritten somit der SC 07 Schleusingen und die SG Haina/ Milz. Hier gewann dann Jungs aus Haina/ Milz mit 2 : 0.

Das Finale war ein hart umkämpftes Spiel, das die Aubstädter aber klar für sich entscheiden konnten.

Zwischendurch fand wieder ein 9m-Schießen statt.  Alle Spieler traten an und nach mehreren Runden stand der Sieger mit Anton Seichter vom TSV Aubstadt fest.

Es waren sich alle einig das es eine rundum gelungene Veranstaltung war. Alle Kicker zeigten eine super Leistung und Ihnen gilt unser Dank für dieses perfekte Turnier.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden neben den einzelnen Platzierungen auch bester Spieler, bester Torwart und der beste Torschütze ausgezeichnet. Da beim besten Torwart kein eindeutiges Ergebnis feststand, entschied man sich beide auszuzeichnen.

Danke möchten wir sagen an die:

- fleißigen Eltern
vom Verkauf

- der Turnierleitung:
  (Dirk Krüger,Hannes Reiter,Tobias Lohr und Mandy Hirsch)

- den Schiedsrichtern
  (Heiko Elle und Paul Hecklau)

- dem DJ
  (Dennis Krüger)

- und den Sponsoren der NECON Neue Energie – Concepte GmbH und der Köhnke Diestleistungen GmbH.

Alle waren sich am Ende einig, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

1. Platz  TSV Aubstadt

2. Platz  FSV 06 Eintracht Hildburghausen

3. Platz  SG Haina / Milz

4. Platz  SC 07 Schleusingen