⚫🟡🏃 "Hibu läuft" zur Höchstform auf🏃🟡⚫

Der FSV 06 Eintracht Hildburghausen und der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen haben auch in diesem Jahr wieder einen Spendenlauf 🏃‍🤑 organisiert. Nach der Premiere zu Ostern 🐣🐰 im letzten Jahr, hieß es am 30.04.2023 in der Kreisstadt wieder „Hibu läuft“. Und für diese Laufveranstaltung mit Start und Ziel im Werner-Bergmann-Stadion in Hildburghausen herrschte optimales Laufwetter 🌤. Bei 14 Grad und Sonnenschein haben einige Laufinteressierte den Weg zum Spendenlauf 2023 gefunden 🤩.

Unter diesen guten, mit Sicherheit nicht optimalen Bedingungen, ging es dann pünktlich um 13.00 Uhr mit dem Benefizlauf los. Zahlreiche Laufinteressierte und Hobbyläufer waren am Start. Und die Sportler/innen liefen dabei zur Hochform auf – 149 Läufer/innen aus 16 Sportvereinen legten 732 Kilometer zurück. Somit konnten wir unser Ergebnis aus dem Vorjahr (146 Läufer und 708 Kilometer) sogar verbessern. Herzlichen Dank an alle, die in diesem Jahr mitgelaufen oder auch mitgewandert sind.

Jeder konnte mitmachen, ob jung oder alt. Für den entsprechenden Trainingsstand gab es ein Streckenangebot. Ein Kilometer, dies entspricht zwei Stadionrunden, konnte gelaufen werden, aber auch drei- und fünf-Kilometer-Runden waren vorbereitet und ausgeschildert. Die beiden letzteren führen ins Wildgehege. Und wem die fünf Kilometer nicht ausreichten, der konnte ein Vielfaches der Strecken laufen.

Einige der ambitionierten Leichtathleten nutzen den Spendenlauf auch, um noch einmal für den Rennsteiglauf zu trainieren. Diese abgespultenKilometer trugen natürlich auch zum guten Gesamtergebnis bei.

Bei der Zweitauflage von Hibu läuft gab es dann noch eine Premiere. Unter allen Teilnehmern wurde zehn sportliche und familienfreundliche Preise ausgelost und an die Gewinner übergeben!

Die beiden Ausrichter sind mit der Veranstaltung wieder top zufrieden und werden zeitnah über die Verwendung der Spendengelder berichten.

Wir danken den Sponsoren der Veranstaltung:

Schwarzbacher Brauerei, Fleischerei Sauerbrey, Volksbank Thüringen Mitte & der TEAG

ohne die solch eine Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

#wirgemeinsamfsv