Bei unserem Spendenlauf, „Hibu läuft“, der am 30.04.2023 stattfand, waren ganz viele engagierte Läufer für den guten Zweck unterwegs. Wir waren begeistert vom Einsatz - 149 Läufer/innen aus 16 Sportvereinen legten 732 Kilometer zurück. Somit konnten wir unser Ergebnis aus dem Vorjahr (146 Läufer und 708 Kilometer) sogar verbessern. Die Summe, die dadurch erlaufen wurde, waren 1.125 € - Wahnsinn! Diese kamen durch eine Förderung der TEAG, sowie der VR Bank Thüringen Mitte sowie der Verpflegung von der Schwarzbacher Brauerei und den Einnahmen aus der Verpflegung zusammen.

Bei der Veranstaltung, die durch den FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. sowie den KSB organisiert wurde, sollten alle Gelder dem guten Zweck zugeführt werden. In diesem Jahr haben wir uns die Kindergärten des Stadtgebietes Hildburghausen ausgewählt. Die erste Übergabe fand am 10.07. beim Kindergarten Lindenzwerge statt.

Hier gab es einen kleinen Notfall – der alte Kühlschrank hatte den Geist aufgegeben und so unterstützten wir bei der Neuanschaffung mit einer Spende. Diese wurde durch das Maskottchen des FSV, dem Eskater, sowie den Vereinsberater des KSB Ulrich Hofmann an die Leiterin Frau Hofmann sowie Vertreter des Elternbeirates übergeben. Diese freuten sich sehr über die Unterstützung. Wir wünschen ganz viel Freude und berichten in der kommenden Zeit, wie es mit dem Ergebnis von Hibu läuft weiterging.