So lief die FSV-Mitgliederversammlung

Am 06.09.2023 fand im Vereinsheim die rund zweistündige Mitgliederversammlung statt. Neben den Jahresberichten zum Jahr 2022 standen unter anderem eine Satzungsänderung und die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm.

Jahresbericht 2022

Präsident Dirk Drescher blickte zu Beginn auf das zurückliegende Jahr 2022. Besonders waren hier natürlich die zahlreichen Veranstaltungen aber auch der Trainerwechsel in unserer 1. Mannschaft. Zudem lobte der Vorstand das besondere Engagement aller ehrenamtlichen Helfer, ihr gebt so viel für den Verein, wir sind mächtig stolz auf euch.

Sportkoordinator Jens Hirschfeld fügte hier noch einige Fakten zu den Erfolgen unserer Männerteams hinzu. Dirk Krüger ergänzte den Jahresbericht um alle wichtigen Infos zu unserer FSV-Jugend. Besonders hervorgehoben wurde hier nochmal die erfolgreiche Saison unserer F-Junioren, die gleich drei Titel aus der vergangenen Saison gewinnen konnten.

Unsere Schatzmeisterin Mandy gab im Anschluss ein paar Einblicke in die Geschäftszahlen des FSV für das Jahr 2022. Daraufhin wurde über die Rücklagenbildung und die Aussichten für 2023 und 2024 gesprochen. Wichtig ist hier das Ziel leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball zu bieten, und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitglieder wohlfühlen.

Großer Dank geht auch noch mal an alle Sponsoren und Unterstützer des Vereins. Wir sind froh, dass es so viele tolle Unternehmen am Standort gibt, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit finanziell unterstützen Danke dafür, sagte der stellv. Präsident Sebastian Foth.

Satzungsänderung

Die geplante Satzungsänderung wurde mit 100% der abgegebenen Stimmen angenommen. Damit erhält die Satzung die Erweiterung der Vereinsstrafen und eine Anpassung der Einladungsfrist zur MV.

Wahl Vorstand

Die Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit in geheimer Direktwahl für eine Wiederwahl von Präsident Dirk Drescher, dem stellvertretenden Präsidenten Sebastian Foth und der Schatzmeisterin Mandy Hirsch.

Vor der Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder erklärte Dirk Drescher, dass Frank Völlert und Jens Kirchner aus persönlichen Gründen leider nicht für die weitere Vorstandstätigkeit zur Verfügung stehen. Lieber Frank, Lieber Jens wir danken euch für euer langjähriges ehrenamtliches Engagement rund um den FSV und hoffen, dass ihr dem Verein trotzdem weiterhin unterstützt.

Danach fand als Blockwahl die Wahl der nicht vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder statt: Hier wurden gewählt

Jens Hirschfeld, Carlo Dötsch, Markus Harzer, Dirk Krüger, Manila Pasquini und Martin Schleicher.

Im letzten Wahlabschnitt wurden Manuel Grüneberger und Lars Ramsthaler als Kassenprüfer wiedergewählt.

Der Vorstand des FSV trifft sich am 11.09.2023 zur ersten gemeinsamen Sitzung. Hier wird es um die neue Amtszeit, anstehende Aufgaben aber auch um die Neugründung eines notwendigen Beirates gehen. Denn klar ist, ein Verein wie der FSV funktioniert nur so toll, wenn viele mit anpacken.

Der Präsident Dirk Drescher beendete die Mitgliederversammlung mit dem Schlusswort. Abschließend gab es bei Speisen und Getränken einen gemütlichen Ausklang der MV.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung.
Dirk Drescher | Präsident
Sebastian Foth | stellvertretender Präsident