DFB-Punktespiel -FSV hat Gold-Status

Anfang August hat das DFB-Punktespiel im Rahmen der EM 2024 in Deutschland gestartet und schon jetzt hat der FSV das Goldlevel erreicht!

Beim DFB-Punktespiel soll durch gezielte

Maßnahmen der Verein belebt werden und vorallem die Basis des Fußballs gestärkt werden. Wir finden die Aktion Klasse und waren natürlich direkt dabei.

Die Punkte haben wir z. b. für unsere frisch ausgebildeten Trainer und Schiedsrichter gesammelt

aber auch das Werben für Schiedsrichter und das Durchführen eines Vereins-Checks bringen Punkte.

Als einer der ersten angemeldeten Vereine bekamen wir Trikots der deutschen Nationalmannschaft, (überreicht an Jens Hirschfeld beim Amateur-Fußball-Kongress in Frankfurt - kleines Bild im Beitrag) die wir an zufällig ausgewählte Zuschauer beim Heimspiel am 01.10. gegen Barchfeld verschenkt haben.

Wir sind stolz auf das Ergebnis und werden versuchen, die Maßnahmen dauerhaft weiter in die Jahresplanung zu integrieren!

Schon am 09.12. findet die nächste Maßnahme statt

- das DFB-Fussballabzeichen in der Werratalhalle für unseren Nachwuchs!